04 Juli 2022

G+H Kühllagerbau: Abschluss des Corsa e-Rally Cups

November 2021

Im November ging nach zahlreichen Einzelrennen der erste Opel Corsa e-Rally Cup zu Ende. Das vom G+H Kühllager- und Industriebau gesponserte Team „Altonative Motorsport“ mit seinen Fahrern Lukas Thiele und Jara Hain ist mit den Ergebnissen der ereignisreichen und spannenden Saison sehr zufrieden. So konnten in einigen Wertungsprüfungen Bestzeiten erzielt werden. Aber auch Rückschläge wie ein Unfall mit Überschlag – bei dem aufgrund der hohen Sicherheitsstandards aber keine großen Verletzungen entstanden – und ein Startausfall aufgrund streikender Elektronik und Steuergeräte mussten überwunden werden. Saisonhöhepunkt war jedoch die im Rahmen des e-Cups stattfindende Rallye Europameisterschaft (ERC) in Tschechien, die trotz zwei Reifenschäden mit Platz 8 von 14 abgeschlossen werden konnte. Am Ende des aufregenden e-Rally Cups erreichte unser Team in der Gesamtwertung Platz 8 von 15. Wir gratulieren!

Auch Veranstalter und Zuschauer waren bei jedem Rennen aufs Neue begeistert. Und natürlich sollen die von den Teams im Laufe des Rennens gemachten technischen Erfahrungen der ersten e-Saison auch in die Entwicklung der Straßenfahrzeuge Einzug halten, so z.B. beim Batterieschutz. Wir freuen uns, das wir das Team von Lukas Thiele in seinem Pionier- und Sportgeist unterstützen konnten und hoffen, ihn auch im kommenden Jahr wieder begleiten zu dürfen.

G+H Kühllagerbau